Mexiko 2018

Yukatan die mexikanische Halbinsel2018-09-10T10:24:05+00:00
For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded. For more details, please see our Privacy.
Akzeptieren

Mexiko – Yukatan

Nach 8 Jahren besuchen wir wiedereinmal  die wunderbare Halbinsel Yukatan.
Neben schneeweißen Stränden und glasklarem Wasser erwartet uns eine beeindruckende Flora und Fauna. Demgegenüber stehen die historisch bedeutenden und sehr beeindruckenden Bauwerke der alten Maya-Kultur.
Beispielsweise Tulum, Chichén Itzá, Cobá, Ek Balam oder San Gervasio auf Cozumel. besser gesagt, es gibt wahrlich reichlich zu entdecken abseits der Strände. Außerdem bieten die Wasserparks Xel-Há und Xcaret weitere Abwechslung.
Genauso dienen über 10.000 Cenotes (Wasserlöscher), die über die gesamte Halbinsel verteilt sind und schon von den Mayas als heilige Stätte verehrt wurden, ebenfalls als Ausflugsziel. Folglich ist für reichlich Abwechslung gesorgt und ein öder Strandurlaub fast ausgeschlossen. Genauso könnte man die Zeit aber auch mit einem Studium des Tequila, dem „Lebenssaft“ aus der Agave, verbringen. Vom billigen Shot bis zum edlen Añejo bietet Mexiko alle Facetten.

Reiseinformationen zu Mexiko

Hier nun für Euch ein paar kurze Reiseinformationen. Für die Einreise nach Mexiko benötigen EU Urlauber einen Reisepass mit einer Gültigkeitsdauer von min. 6 Monaten.
Lesen Sie weiter
Reiseinformationen zu Mexiko

Kommentare

    Ältere Beiträge

    Weitere Beiträge

    Blog Mexiko

    Der Countdown läuft

    In 35 Tagen ist es soweit. Der Countdown neigt sich dem Ende zu. Dann beginnt endlich der langersehnte Urlaub. Dieses...
    Lesen Sie weiter