Reiseberichte

Reiseberichte

Bilder und Reiseberichte

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Seit nunmehr mehr als 20 Jahren streife ich mit der Kamera durch die Gegend. Angefangen habe ich mit Sportfotografie (Fußball) und bin dann Stück für Stück davon abgekommen um mich mehr der Natur und Architektur zu widmen.

Mit der Zeit habe ich mein Equipment ausgebaut. Genaueres dazu findet Ihr auf der Seite „Über mich„. Dort könnt Ihr nachlesen welche Kamera ich momentan verwende und welche Objektive sich in meinem Besitz befinden.

Ich hoffe in relative regelmäßigen Abständen Beiträge posten zu können. Leider werde ich es nicht schaffe, hier jede Woche ein Update zu bringen. Außerdem findet Ihr in der Galerie eine Auswahl von Bilder zu bestimmten Motivkategorien. Diese werde ich dann auch regelmäßig aktualisieren, sobald mir wieder einmal ein „besonderer“ Schnappschuss gelungen sein sollte.
Mittlerweile versuche ich neben der klassischen Urlaubsfotografie mich in Spezialgebieten wie der Makrofotografie oder wie seit neustem dem Fotografien mit Festbrennweite. Leider ist mein Alltag ziemlich ausgebucht, sodass ich nicht annähernd so viel Zeit mit dem Fotografieren verbringen kann wie ich gern würde. Oft bin ich im Botanischen Garten Leipzig unterwegs, aber auch im Umland oder in der Stadt.

Neben Beiträgen mit klassischen Motiven und versuche ich auch meine Erfahrungen mit Filtern oder Linsen zu teilen.
Gern nehme ich Hinweise, sachliche Kritik oder anderer Anmerkungen entgegen.

Meine Fotografie Beiträge

In der Rubrik Fotografie versuche ich zum einen ausgewählte Foto und Fototechniken zu zeigen und auch zu erklären.