Kirschblüte an der Mulde

Frank Neumann

Kirschblüte und Bienen

Am gestrigen Samstag nutzte ich die Gelegenheit und fuhr mit meiner Canon EOS 5D Mark IV nach Trebsen an die Mulde.
In der Hoffnung schon ein paar Frühlingsboten zu finden, ging ich am Ufer des Flusses spazieren. Leider waren Krokus und Schlüsselblume schon verblüht. Dafür stand aber ein Kirschbaum in voller Blütenpracht. Bei näherer Beobachtung bemerkte ich die vielen Bienen und anderen Insekten. Diese labten sich genüsslich am ersten Nektar der Blüten. So blieb ich stehen und fotografierte diese wunderschönen Blüten vor dem blauen Himmel.

Einige Versuche, dieses Ensemble auch mit Insekten festzuhalten füge ich hier mal an.
Bei aller Konzentration auf die Bienen und die Blüten verpasste ich beinahe das Milan-Pärchen. Dieses kreiste pausenlos über mir, auf der Suche nach Futter für den Nachwuchs. Ich hoffe Euch gefallen diese Bilder. Ansonsten würde ich mich sehr über Anregungen und Bemerkungen freuen.

Weitere Berichte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.