camaro auto

With the Camaro
to Lake Garda

:
:
:

Driving Camaro - a birthday present

50 BirthdayDriving a V8 one day has always been my dream.
Yes I know, many “professional sustainability ecologists” now roll their eyes and are outraged inwardly about so much unreasonableness in times of “man-made” climate change.
But what can I say, then quickly still drive Camaro before the world ends.
For my 50th birthday, my dream should come true. Family and friends put together and organized for me a long weekend incl. Camaro and drive to Lake Garda. From the route to the hotel, everything was meticulously planned and booked.

.

But unfortunately then came the lockdown and the ban to travel. You can imagine how big my disappointment was. Fortunately, everything could still be canceled free of charge.
Now, a whole year later in June 2021 we dare to try again. Although Germany is still in lockdown, but I do not give up hope that it will be possible in the summer to start this journey.

.

DeinerThe whole thing is supposed to start on 10.6.2021. Then I will pick up my Camaro at Yellow Hummer in Weißenborn. For all, which would like to drive also gladly once an American Musclecar without itself equal one to buy to have, can I the company only warmly recommend.
After assumption of the vehicle it goes directly further to Innsbruck, which represents the first stage goal and thus also the first overnight stay. As a hotel we have chosen the “Leipziger Hof”. A little bit of homeland solidarity probably played a role. But even so, the hotel seems to be very appealing. It is also very close to the center, so there will certainly be a small city tour.

The next morning we continue directly after breakfast to Malcesine on Lake Garda. I’ve been around the world a lot in my life, but to see the Alps was me, except from the plane, unfortunately not yet granted.  Once we were at the Tegernsee in May, but the weather was so bad that I couldn’t catch a glimpse of a mountain peak. Instead of sunshine and blue skies with snow-capped mountains, there was fog and sleet in the valley.

For the way through the mountains I decided not to use the Brenner highway, but to enjoy the landscape via old Brenner road and of course to photograph.
In Malcesine, our main destination, we chose the Hotel “Maximilian” with a magnificent view of the lake. After 3 days at Lake Garda we will return home via Markoberdorf. In Markoberdorf we spend the night once again. Our hotel there is “Das Weitblick Allgäu”

.

Leipziger Hof

leipziger hof innsbruck
©Photo "Leipziger Hof" Innsbruck
4/5

Defreggerstraße 13
6020 Innsbruck (A)
Tel.: +43 512 343525
Email: info@leipzigerhof.at

Hotel Maximilian

hotel maximilian malcesine
©Photo "Hotel Maximilian" Malcesine
4/5

Das Weitblick Allgäu

das weitblick allgäu
©Photographer: Katja Fouad Vollmer
4/5

Schongauer Str. 48
87616 Marktoberdorf
Telefon +49 (0) 8342 41010
Email: info@weitblick-allgaeu.de

The Route

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Scroll to Top

camaro auto

Mit dem Camaro
zum Gardasee

:
:
:

Camaro fahren - ein Geburtstagsgeschenk

50 GeburtstagEinmal einen V8 fahren war schon immer mein Traum.
Ja ich weiß, viele „Berufs-Nachhaltigkeitsökologen“ rollen jetzt mit den Augen und empören sich innerlich über so viel Unvernunft in Zeiten des „menschengemachten“ Klimawandels.
Aber was soll ich sagen, dann schnell noch Camaro fahren bevor die Welt unter geht.
Zu meinem 50. Geburtstag sollte mein Traum in Erfüllung gehen. Familie und Freunde legten zusammen und organisierten für mich ein verlängertes Wochenende inkl. Camaro und fahrt zum Gardasee. Von der Route bis zum Hotel war alles minutiös geplant und gebucht.

Doch leider kam dann der Lockdown und das Verbot zu reisen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie groß meine Enttäuschung war.  Zum Glück konnte alles noch kostenfrei storniert werden.
Nun, ein ganzes Jahr später im Juni 2021 wagen wir einen erneuten Versuch. Zwar liegt Deutschland immer noch im Lockdown, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es im Sommer möglich sein wird, diese Fahrt anzutreten.

DeinerStarten soll das Ganze am 10.6.2021. Dann hole ich meinen Camaro bei Yellow Hummer in Weißenborn ab. Für all, die auch gern einmal ein amerikanisches Musclecar fahren möchten ohne sich gleich eins kaufen zu müsse, kann ich die Firma nur wärmstens empfehlen.
Nach Übernahme des Fahrzeuges geht es direkt weiter nach Innsbruck, welches das erste Etappenziel darstellt und somit auch die erste Übernachtung. Als Hotel haben wir uns den „Leipziger Hof“ ausgesucht. Ein bisschen Heimatverbundenheit spielte dabei wohl eine Rolle. Aber auch so scheint das Hotel sehr ansprechend zu sein. Es liegt auch sehr zentrumsnah, sodass es sicher auch noch eine kleine Stadtbesichtung geben wird.

Am nächsten Morgen geht es direkt nach dem Frühstück weiter nach Malcesine am Gardasee. Ich bin in meinem Leben schon sehr viel auf der Welt herumgekommen, aber die Alpen zu sehen war mir, außer vom Flugzeug aus, leider noch nicht vergönnt.  Einmal waren wir im Mai am Tegernsee, doch das Wetter war so schlecht, dass ich nicht einen Berggipfel erspähen konnte. Statt Sonne und blauem Himmel mit schneebedeckten Bergen, gab es Nebel und Schneeregen im Tal.

Für den Weg durch die Berge habe ich mir vorgenommen nicht die Brennerautobahn zu benutzen, sondern die Landschaft via alter Brennerstraße zu genießen und natürlich zu fotografieren.
In Malcesine, unserem Hauptziel, haben wir uns das Hotel „Maximilian“ mit herrlichem Blick auf den See ausgesucht. Nach 3 Tagen am Gardasee soll es dann über Markoberdorf zurück in die Heimat gehen. In Markoberdorf übernachten wir noch einmal. Unser dortiges Hotel ist „Das Weitblick Allgäu“

Leipziger Hof

leipziger hof innsbruck
©Foto "Leipziger Hof" Innsbruck
4/5

Defreggerstraße 13
6020 Innsbruck (A)
Tel.: +43 512 343525
Email: info@leipzigerhof.at

Hotel Maximilian

hotel maximilian malcesine
©Foto "Hotel Maximilian" Malcesine
4/5

Das Weitblick Allgäu

das weitblick allgäu
©Fotografin: Katja Fouad Vollmer
4/5

Schongauer Str. 48
87616 Marktoberdorf
Telefon +49 (0) 8342 41010
Email: info@weitblick-allgaeu.de

Die Route

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Scroll to Top